Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 33 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Linda hat am 06.10.2016 09:54:53 geschrieben :

Landsknecht spielen
Hallo!
Eure Seite und auch Euer Hobby ist toll. Lustiges Lagerleben, sich mit alten Techniken beschäftigen, tolle Kostüme anhaben und jemand anderes sein. Macht Spaß.Ich habe Landsknechte gerade auf Gotland bei der Medeltidsveckan erlebt.
Was ich mich aber frage, ist: wieso möchte man Söldner nachspielen, die mordend, marodierend, vergewaltigend und brandschatzend durchs Land gezogen sind und die Bauern ausgebeutet und leergefressen haben? Die sich gerauft haben, geklaut haben.. und wer spielt bei Euch die mitreisenden Nutten? Den geschichtlichen Hintergrund finde ich etwas schwierig. Es liegt wohl daran, dass die Zeit so laaange her ist, dass niemand mehr unter umherziehenden Landsknechten gelitten hat?! In 500 Jahren spielen sie die Deutschen im Russlandfeldzug, lustiges Landserleben.
Ich mache Steampunk, wir nähen auch und sind jemand anderes.
Viele Grüße
Linda
 

Hektor hat am 05.10.2015 22:36:54 geschrieben :

eyn eynfacher Gruß
Sende euch Grüße aus Osnabrück und hoffe wir können im Kontakt bleiben und uns gegenseitig austauschen und unterstüzen zum wohle unserer beider Lager.

In Freundschaft
Hektor
 

Marcel Raschke hat am 31.07.2014 13:27:43 geschrieben :

Seyd Gegrüßt
Hey Loki lange nichts mehr von einander gehört hier ist der Marcel alias Markwart wenn ihr den noch kennt.
Hab den Sascha auf Bückeburg getroffen und nen bischen mit ihm gequatscht wollt nur sagen ich hab das Hobby noch nicht an den Nagel gehängt und wollt einfach mal nen Lieben Gruss da lassen.
 

Benzenauer hat am 15.06.2014 14:59:40 geschrieben :

Wiedersehen Schloss Horst
Gott zum Gruße, Lipper. Fähnlein! Glück zu mein lieber Loki!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt schöne Ausritte mit geselligen Lagern!
Ich denk noch gern an die Tage mit euch und euren befreundeten Gruppen in Gelsenkirchen zurück! Wir von Frundsberg Fähnlein sind uns sicher das das nicht der letzte Besuch auf Schalke war! Tolles Ambiente, interessante Gruppen ( sogar Osmanen! ), neue Kontakte, herzliche Veranstalter und wissbegierige Besucher! Dazu noch alte Stallbrüder treffen, fachsimpeln, singen und gesellig feiern!
Loki, Ich hoffe du hast dich wieder erholt und hattest viel Freude beim Filme schauen und stöbern in den mitgebrachten Sachen!
Liebe Grüße auch an deine Frau!
Bis zum nächsten gemeinsamen Feldzug ein dreifaches: Landsknecht hurra!!

Gehabt euch wohl, euer Simprecht von Benzenau auf Kemnat
 

Thorvald Tryggvason (Homepage) hat am 15.01.2014 01:04:33 geschrieben :

Einfach mal grüssen.
Ich wollte euch auf diesem Wege mal einfach meine herzlichsten Grüsse zukommen lassen.
Thorvald von der Landvaettirsippe.
 

Der Benzenauer (Homepage) hat am 31.05.2012 01:53:31 geschrieben :

Landsknecht Hurra
Hallo Loki, Hallo Lipper Fähnlein

hab mich nach deinem Dankeschön und deiner Aufforderung zum Kontakthalten übers Internet auf die Suche nach dir gemacht, und hier bin ich!Danke für dein nettes e-mail, bin schon am Aussortieren meiner ca.2000 Bilder und hab schon einen Ordner für dich eingerichtet! Schade das wir nicht mehr Zeit zum Fachsimpeln über die Landsknechte, Maximilian, Hans Sachs, Kunz von der Rosen, Frundsberg, Stoffel Hauser und das Strassentheater hatten, aber wenn du deine Drohung wahr machst und zum Herbstdrill des BOL kommst können wir dortanknüpfen wo wir in Oberzollhaus aufgehört haben! und dann will ich auch deine Puppen spielen sehen! ich wünschdir und deiner Gruppe weiterhin alles gute und denk dran: Ein Landsknecht und ein Metzgerschwein die wollen wohl gemästet sein, dennsie wissen beide nicht wann mann sie einstens niedersticht!
 

Stephan hat am 05.05.2011 12:05:51 geschrieben :

Herzlichen Dank für das schöne Wochenende mit euch!
Hallo Lipper Fähnlein,

wir vom Bundtschuh aus Bremen, möchten noch einmal uns bei euch für das sehr nette Wochenende in Bad Hersfeld bedanken. Es hat uns sehr gefreut solch nette Mitstreiter gefunden zu haben. Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt dem "Ersten niederteutschen Landsknechttreffen" in Spenge.
Liebe Grüße von allen Bundtschuhen,
allzeit bereit und Spieß voran!
Stephan
 

Peter Kraft hat am 02.11.2010 09:10:51 geschrieben :

Hallo
Hallo,
bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen, gefällt mir ausgezeichnet. Endlich mal wieder eine Landsknechtstruppe die sich sehr viel Mühe mit ihrer Kleidung und Ausrüstung gegeben hat!! Und sich wohltuend von dem leider sonst im Landsknechtsgenre so verbreiteten Fanfarenzug-Niveau abhebt.
Super arstellung, bestimmt auch nette Leute. Weiterhin viel Spaß wünscht Euch
ein (bis jetzt) nur theoretisch MA/Landsknecht-Interessierter
 

Benedikt (Homepage) hat am 07.09.2010 00:05:20 geschrieben :

Gaudium auf Schloss Horst
Zum Gruße ihr lieben,
Es hat mit euch super viel Spaß gemacht, schade, dass wir nicht mehr Zeit zum Ratschen gefunden haben. Der Sonntag ist ja leider etwas ins Wasser gefallen Ihr habt bei uns malwieder das Gewandungsfieber ausgelöst und unsere Schneiderin (also die Mama von Irene) ist schon fleissig am Hüte machen. Hat mich wirklich wahnsinnig gefreut euch kennenzulernen.
Ein hertzliches Servus aus dem Bayernlande!
Benedikt
 

Berthold (Homepage) hat am 27.08.2010 12:16:22 geschrieben :

Gaudium auf Schloss Horst
Gott zu Gruße Euch.
Es hat uns gefreut Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Danke für Euer mitstreiten. (Straßenschlacht in Horst) Auch möchte ich mich recht herzlich für den Guten Vortag der Landsknechtlieder bedanken. (GOSSES LOB)
 

< 1 2 3 4 >